Ausschreibung Landesmeisterschaft Einzel

2 Kommentare

  1. Hallo Thomas.
    Danke, dass ihr euch wieder gut kümmert.
    Was mich dieses Jahr sehr wundert ist, dass in der Ausschreibung zum Thema Ölbild nicht nur, wie letztes Jahr „in Klärung“ steht, sondern überhaupt keine Vorgabe mehr gemacht wird.
    Ich schließe mich hier mal Michael an und komme mehr und mehr zu der Frage wie die sportliche Ausrichtung eines solchen Events ist. Wenn ich mir aussuchen kann in welcher Halle ich meine (eine) Serie spiele und die Halle völlig frei ist in der Gestaltung des Schwierigkeitsgrades (aka Ölbild), wo bleibt da die Vergleichbarkeit? Ich mein … Quali zur DM und so. Aber dazu hat Michael genug gesagt.

    Also hier wieder die klassische Frage:
    Werden die Ölbilder hier in den nächsten Tagen zumindest bekannt gegeben, damit wir nicht völlig blind drauf los raten auf was wir uns einstellen sollen?
    Ist sicher auch im Sinne der Hallen, wenn nicht ständig die Spieler dort anrufen um es zu erfahren.

    Vielen Dank für eure Orga und Unterstützung. :)

    Björn Kücklich
  2. Danke Thomas für die Veröffentlichung der Ausschreibung.

    Schade und unangemessen finde ich nur, dass seit Jahren die Quali für die Einzel Aktive mit nur einer einzigen Serie ausgetragen wird.
    Jetzt auch nur noch 6 Spiele und nicht, wie früher mal 8.

    Auch auf die Gefahr, mich zu dem Thema mal wieder zu wiederholen…
    Doppel, Mixed und Senioren Quali werden seit Jahren i.d.R. immer mit 2x 6er Serien angesetzt (OK!).
    Warum nicht auch bei der Aktiven Einzel?
    Auf Hausschuss die Quali mit einer 6er Serie, im Einzel da kann jedem mal was aus der Hand fallen.
    Aber als Quali zur Deutschen Meisterschaft sollten sich doch größtenteils die besten qualifizieren.
    Dann sollte aus meiner Sicht auch in diesem Wettbewerb der gleiche Ansatz mit 2 Serien gefahren werden.
    Auch, wenn das ggf meine eigenen Chancen schmälert, an den richtig guten Spielern, die mal einen schlechten Tag dabei haben, vorbeizukommen und ein Finale zu erreichen.
    Aber wenn ich es dann schaffe, dann habe ich es auch umso mehr verdient.

    Mit sportlichem Gruß und weiterhin geil auf unseren Sport:
    Michael Reischmann

    Michael Reischmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman