WBU-Homepage: mehr als eine halbe Million Seitenaufrufe seit Relaunch


In den vergangenen Tagen gab es nicht nur sportliche Höhepunkte wie bei den Westdeutschen Meisterschaften zu bewundern. Nicht ohne ein wenig Stolz kann ich heute verkünden, dass die WBU-Homepage seit dem Relaunch im März 2011 – also knapp ein Jahr später – mehr als eine halbe Million Seitenaufrufe verzeichnet hat. Laut Google Analytics haben seit dem insgesamt 118.793 Besucher das Online-Angebot der WBU genutzt, sich dort über Bowling in NRW informiert, Spielergebnisse heruntergeladen, Beiträge kommentiert und dergleichen. Und weil es so schön ist, gleich noch ein paar Zahlen: Jeder Besucher schaut sich im Schnitt 4,28 Seiten an und bleibt rund dreieinhalb Minuten auf unserem Webangebot. Knapp 78 Prozent der Besucher schauen wiederholt auf die WBU-Seite. 22 Prozent sind neue Besucher, die zum ersten Mal unser Online-Angebot besuchen.

Seit dem Neustart der WBU-Seite im März 2011 wurden knapp 120 Beiträge geschrieben. 226 Kommentare wurden abgegeben. Auch in Sachen Web 2.0 brauchen wir uns nicht verstecken. Unsere Facebook-Seite hat derzeit knapp 400 Mitglieder. Insgesamt ein toller Erfolg, zumal ich neulich wieder gehört habe, dass unser Landesverband NRW in Sachen Internetseite und Mitmach-Web bundesweit führend ist. In diesem Sinne: vielen Dank für die Unterstützung, für die regen Diskussionen hier auf der Seite und weiter so bis zur Million!

Da war ja noch was: In Kürze gibt es auch die versprochenen Informationen zum neuen Homepage-Angebot für WBU-Mitglieder.

Michael Friedrichs
Presserefernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman