Durchführungsbestimmung und Ligameldung für Clubligen

Von | 14. Juni 2016 | 9 Kommentare | Aktive | Tags: , , , ,

Hallo Zusammen,
anbei ihr die aktuellen Durchführungsbestimmungen und das Meldeformular für die Clubligen.

Zwei wesentliche Änderungen mussten wir durchführen.

NRW Liga:
Als entgegenkommen an die Hallenbetreiber haben wir die Spielaufteilung  wurde wie folgt geändert:

Sa 3 Spiele – 2 Spiele       So 2 Spiele – 2 Spiele
Dadurch kommen wir Samstags ca. eine Stunde früher aus den Hallen.

Bezirksliga:
Die Bezirksliegen werden in die Landesliegen integriert.
Alle Landesliegen werden neu zusammengestellt. Dadurch haben wir zum einen wieder einen vernünftigen Unterbau und die Fahrstrecken für die unterste Liga schrumpfen wieder auf ein normales Maß.

Durchführungsbestimmungen

Meldebogen_Clubligen_2016-2017

9 Kommentare

  1. Alexander (1 year ago)

    „Wir wissen erst nach Meldungseingang….“ wie soll ich den Leute motivieren sich zu melden wenn wir erst hinterher erfahren wie es werden soll/kann…wird.

    Wenn der 1.Platzierte einer Gruppe nicht sicher aufsteigt wird das sicher nicht für mehr Mitglieder sorgen.

    Änderungen sind gut und nötig aber dann bitte so das wir vor der Anmeldung wissen wie die Saison ablaufen wird.

  2. Peter Engemann (1 year ago)

    Hallo,

    ich frage mich langsam warum bei der WBU alles neue gleich negativ gesehen wird. Gebt doch bitte den „Ehrenämtlern“ die die Arbeit für uns machen auch mal eine reelle Chance ihre Idee umzusetzen um endlich mal neue Wege in der doch sehr eingefahrenen WDB zu gehen. Nicht alles was „immer so war“ muss auch so bleiben. Ich denke da auch an die Versetzten Spieltage NRW Liga Restliga , aber das ist ein anders Thema.

  3. Doris Bickmann (1 year ago)

    Man spielt doch keine Ligasaison und steigt als 1. nicht auf.
    Dies kommt ja der Mixed- und Seniorenliga gleich.
    Wie verkauf ich dies unseren Spielern?
    Das Konzept von Oliver Hoffmann wäre auch mein Vorschlag.

  4. Oliver Hoffmann (1 year ago)

    Hallo,
    prinzipiell finde ich die Idee gut.
    Nur warum so plötzlich und warum hat man dann eine Aufstiegsrunde spielen lassen?

    Warum erarbeitet man nicht für die Saison 17/18 ein neues Konzept?
    Zum Beispiel:
    1x NRW-Liga 3Absteiger
    3x O-Liga je 1 Aufsteiger / je 2 Absteiger
    6x V-Liga je 1 Aufsteiger / je 2 Absteiger
    12x L-Liga je 1 Aufsteiger

    Dies hätte auch den Vorteil das man je nach Mannschaften die Oberliga z.b. in Nord Mitte Süd aufteilen könnte.

    Statt immer von Saison zu Saison zu planen, sollte man vielleicht eine längerfristige Lösung suchen?!?!

    LG Olli

  5. Rene (1 year ago)

    Aber den Sinn dahinter versteh ich noch nicht ganz.
    Mal angenommen, die Bezirksligen werden in die Landesliga integriert um wieder ein „System“ zu haben.

    1. Geht das System in dem Moment verloren, da wir dann nicht mehr mit 8 Landesligen auskommen werden. Wir also nichts gewonnen haben.

    2. Macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob nun die Bezirksliga oder die Landesliga eine Aufstiegsrunde spielen muss.

    3. Wird der Klassenunterschied in der Landesliga einen großen Unterschied aufweisen. Mannschaften, die sich neu gründen, generell nicht spielstark sind, oder noch da sind um Erfahrungen zu sammeln, werden mit dem „Klassenunterschied“ nicht zurecht kommen. Da liegen dann zwischen Platz 1 und Platz 6 in der Tabelle unter Umständen 30 Pins im Schnitt. Ich glaube da wird es mehr Abmeldungen als Neumeldungen geben, da der Spaß denjenigen auch verloren geht.

    Meiner Meinung nach ist im aktuellen System mehr „System“ vorhanden, als wenn man das jetzt durcheinander bringen würde.
    Aber ich bin bereit, eines besseren belehrt zu werden.

    Sportlicher Gruß

  6. Thomas (1 year ago)

    Aufstiegsrunde ist ein gutes Stichwort. Wieso musste die Bezirksliga dann erst noch die Aufstiegsspiele bestreiten? Diese Idee wird, wem auch immer doch nicht erst gestern eingefallen sein?!?

  7. Thomas Trautner (1 year ago)

    Da es sich um eine Sonderregelung handelt, wird diese der jeweiligen Situation angepasst.
    Wir wissen erst nach Meldungseingang, wie die Situation ist.

    Vorgesehen ist eine Aufstiegsrunde der Erstplazierten

  8. Pascal (1 year ago)

    Ich denke mal das kommt wenn man wirklich weiß wie viele Mannschaften melden. Ob der 1. direkt aufsteigt oder ob es eine Aufstiegsrunde gibt.

  9. Doris Bickmann (1 year ago)

    Aufstieg, wo finde ich die Sonderreglung unterste Ligagruppe?

Kommentare